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«Alles fängt mal klein an – wir begleiten Sie von Anfang an und wachsen gemeinsam.»

Mit unserem Gründerservice für Startup und Jungunternehmen unterstützen wir Sie bei sämtlichen Belangen im Zusammenhang mit dem Gründungsprozess und beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Business-Software. Der Service umfasst den gesamten Prozess von der Konkretisierung der Geschäftsidee, der Unternehmensgründung bis zu einem erfolgreichen Firmenstart.

Die einzelnen Dienstleistungen sind auf unserer Website beschrieben: www.truvag.ch/startup

Online-Shopping boomt

Eine Krise bietet immer auch Gelegenheit, sich neu zu orientieren und somit Chancen für neue Geschäftsmodelle. Aufgrund der Corona-Krise ist zu beobachten, dass Online-Shops neue Möglichkeiten schaffen. Der zusätzliche Vertriebskanal schafft sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre Kunden einen Mehrwert.

Im Auftrag der Truvag Treuhand AG hat Muff Consulting & Webdesign GmbH passende Online-Shop-Systeme zu den Buchhaltungssystemen von Abacus und Bexio evaluiert und getestet.
Wie gut lassen sich die Systeme miteinander verknüpfen und synchronisieren?

Entnehmen Sie die Details im E-Book / Online-Shops.

Eine Erstberatung im Rahmen von zwei Stunden bieten wir für Startups kostenlos an.

Die Truvag Treuhand AG bietet verschiedene Business-Softwares an und ist spezialisiert auf Abacus, Swiss21.org und Bexio.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail an info@truvag.ch oder per Telefon 041 818 77 95.

Wir sind gerne für Sie da!

Allgemeines

AbaScan – der Einstieg in die papierlose Kreditorenbuchhaltung

Mit AbaScan können sämtliche Kreditorenrechnungen im Abacus standardisiert und elektronisch verarbeitet sowie archiviert werden.

Die Anwendung von AbaScan in Kombination mit einem der Module «Electronic Banking» oder «Kreditorenbuchhaltung» kann sich bereits ab 20 Kreditoren pro Monat wirtschaftlich lohnen. Der Erfassungsprozess deckt die Teilprozesse Zahlungserfassung, Buchführung und Archivierung in einem einzigen Prozess ab und spart dadurch Zeit und Kosten.

Schaffen Sie Mehrwert für Ihr Unternehmen!

  • Schnelle und einmalige Erfassung von Rechnungen
  • Keine Zeit verlieren mit der Suche nach Kreditorenrechnungen in Ihren Ordnern
  • Keinen Zeitaufwand für spätere Archivierung
  • Reduktion der Kosten durch standardisierte Abläufe und vereinfachte Rechnungssuche

Arbeiten Sie mobil und papierlos!

  • Möglichkeit zur orts- und zeitunabhängigen Rechnungseinsicht
  • Möglichkeit zur Implementierung eines elektronischen Visumsprozesses
  • Zentrale Ablage aller buchhaltungsrelevanten Belege in einer Software
  • Vollständige Archivierung und Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gewährleistet 

An einem Webinar zeigen wir Ihnen gerne auf, wie einfach und benutzerfreundlich AbaScan zu handhaben ist. Zudem wird anhand eines Praxisbeispiels mit der Firma XWare GmbH aufgezeigt, welche Schritte bei einer erfolgreichen Projektrealisierung zu beachten sind. Nutzen Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil!

Webinar: Donnerstag, 29. Oktober 2020 | 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an abacus@truvag.ch.

Allgemeines

chorz & böndig, Infoveranstaltung am 3. November 2020

Diese Veranstaltung ist abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen.

Unser nächster Info-Anlass «chorz & böndig» findet am 3. November 2020 bei Möbel Ulrich in Sursee statt. Aufgrund grosser Nachfrage wiederholen wir unseren Anlass vom 29. Oktober 2019. Die Anzahl Plätze ist beschränkt. Wir halten uns an das empfohlene Schutzkonzept vom BAG. 

In zwei Kurzreferaten erfahren Sie die wichtigsten Eckwerte, wenn Sie Ihre Liegenschaft renovieren und dabei Steuern sparen wollen. 

  • Marc Läubli, Leiter Baumanagement, und Pius Korner, Bauleiter, erzählen aus ihrem Erfahrungsschatz, wie der Sanierungsbedarf einer Immobilie evaluiert wird und daraus betriebswirtschaftliche Sanierungskonzepte entstehen. Auf welche Punkte sollten Sie bei einer Liegenschaftsrenovation besonders achten? 
  • Petra Sacher, Mandatsleiterin Steuern, zeigt Ihnen auf, wie Sie eine Liegenschaftssanierung aus steuerlicher Sicht optimal nutzen können. Weiter erhalten Sie einen Ausblick über mögliche Gesetzesänderungen. So sind Sie mit dem steuerrechtlichen Umfeld rund um Liegenschaften bestens vertraut.

Die Referenten und weitere Fachpersonen beantworten beim anschliessenden Apéro gerne auch Ihre persönlichen Fragen zu diesem Themenkreis.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per Mail an ratgeber@truvag.ch.

Allgemeines

«Vom Mieter zum Eigentümer»

Vielleicht haben auch Sie sich schon einmal mit dem Gedanken befasst, Wohneigentum zu erwerben? Haben Sie ein Wunschobjekt ins Auge gefasst und benötigen jetzt Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Traums? 

Wir haben für Sie eine optimale Checkliste, welche die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Immobilien-Erwerb aufgreift. 

Der Kauf eines Eigenheims wird voraussichtlich die grösste Investition Ihres Lebens sein. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Fachteam bei Besichtigungen, Finanzierungsabklärungen, Kaufpreisüberprüfungen etc.

 Laden Sie sich den Immo-Check jetzt herunter!

Allgemeines

Wir sind auch auf Online-Kanälen für Sie da!

Die Truvag Treuhand AG ist auf Xing, LinkedIn, Facebook und Instagram aktiv. 

Sie sind interessiert an gesetzlichen Änderungen im Treuhand-Bereich oder möchten die aktuellsten Immobilienangebote prüfen? 

Dann folgen Sie uns und abonnieren die entsprechenden Kanäle, indem Sie ganz einfach auf folgende Links klicken.

Allgemeines

Truvag-Info Juni 2020

COVID-19-Kredite in der Phase B – Wie kommt man als KMU durch anspruchsvolle Zeiten? Die vorübergehende Liquiditätssicherung allein reicht nicht. Wie kann das Unternehmen nachhaltig ausreichend Liquidität erwirtschaften? Dazu muss die Rentabilität gestärkt werden. Nur so können Überbrückungskredite auch wieder zurückbezahlt werden. Wie das in der Praxis erfolgversprechend angegangen wird, erfahren Sie aus unserem Hauptartikel. 

«Gratis Immobilienbewertungen» – das tönt doch verlockend? Wie steht es um die Aussagekraft solcher Bewertungen bzw. was steckt dahinter? Wir haben für Sie den Test gemacht. Auf der Seite drei finden Sie die Resultate

Welche Relevanz hat die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) für KMU in der Schweiz? Welche Unternehmen unterliegen der DSGVO? Wir liefern Ihnen ein paar Anhaltspunkte dazu auf der Seite vier. 

Wie profitiert Ihr Unternehmen durch ein gut funktionierendes Personalwesen? Neben Geld geht es hier um die Mitarbeitenden und somit auch um das Image als Arbeitgeber. Es lohnt sich, diese Tätigkeiten professionell abzuwickeln. Ein paar Hinweise dazu haben wir auf Seite fünf festgehalten.

Allgemeines

Weiterer Schritt im Zuge der Digitalisierung

Im Zusammenhang mit der rasant fortschreitenden Digitalisierung wollen auch wir fit bleiben. Ab sofort versenden wir nach Wunsch die Fakturen an unsere Kunden per E-Mail. Als Kunde wenden Sie sich dazu bitte an fakturierung@truvag.ch.

 

Sie gehören noch nicht zu unserem Kundenkreis – haben jedoch eine Herausforderung, die Sie mit uns lösen möchten? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter Telefon 041 818 77 77. Wir sind gerne für Sie da.

Allgemeines

Coronavirus – diverse Aspekte für Unternehmen

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat der Bundesrat die Situation in der Schweiz gemäss Epidemiengesetz neu als "ausserordentliche Lage" eingestuft. Das Informationsbedürfnis zu den Folgen des Coronavirus ist für die KMUs gross. Im angehängten Factsheet finden Sie einige Hinweise, die für Unternehmen in dieser Situation von Bedeutung sind.

 

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CH-6210 Sursee

Tel. +41 41 818 77 77
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CH-6000 Luzern 7

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CH-6260 Reiden

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Bahnhofplatz 5
CH-6130 Willisau

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