Truvag ist Abacus Classic Partner
Wir freuen uns, dass wir seit Januar 2021 den Status als Abacus Classic Partner erhalten haben.
Mit diesem neuen Status als Vertriebspartner von Abacus sind wir noch näher an der Quelle von Abacus und können so unsere Kunden umfassender in allen Belangen von Business Softwares begleiten. Ein grosses Dankeschön an all unsere Kunden, die uns mit dem entgegengebrachten Vertrauen und den spannenden Projekten diesen Schritt ermöglicht haben.
Wir freuen uns auf die Umsetzung der nächsten Projekte und weiteren Optimierungsideen.
Haben wir auch Ihr Interesse geweckt? Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg ins digitalisierte Büro. Unser Abacus-Team hilft Ihnen gerne, die für Sie zugeschnittenen Prozesse zu finden.
AllgemeinesWas sind die Aufgaben eines Willensvollstreckers?
Wer sicher gehen will, dass der eigene «Wille geschehe» ist gut beraten, wenn wer zu Lebzeiten in einem Testament oder in einer erbrechtlichen Verfügung seinen persönlichen Willensvollstrecker einsetzt. Was u.a. zu den Aufgaben eines Willensvollstreckers gehört oder wer sich zur Ernennung eignet entnehmen Sie dem separaten Download.
Unsere Fachleute unterstützen Sie gerne bei Ihrer Nachlassplanung.
AllgemeinesNeue Wege in Zeiten mit dem Coronavirus
Das Coronavirus hat das wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben auf den Kopf gestellt. Truvag gehört seit Jahren zu den Sponsoren beim Luzerner Kantonal-Blasmusikverband (LKBV). Der LKBV darf auch während dieser besonderen Zeit auf seine langjährigen Sponsoren zählen.
In einem spannenden Interview geben Christoph Troxler (Präsident LKBV) und René Kaufmann (CEO Truvag) Einblick, wie sie im vergangenen Jahr den Umgang mit dem Coronavirus gemeistert haben. Krisen bieten auch Chancen für neue Geschäftsmodelle und somit die Gelegenheit, sich neu zu orientieren.
Die Digitalisierung ist nicht nur in der Geschäftswelt auf Vormarsch – auch spannende Projekte lassen sich damit im kulturellen Leben verwirklichen…
AllgemeinesPrüfungserfolge bei der Truvag Treuhand AG
Auch in diesem besonderen Jahr 2020 durften wiederum einige Mitarbeitende ihre anspruchsvolle Weiterbildung abschliessen.
Wir freuen uns am Standort Sursee über einen weiteren erfolgreichen Studienabschluss und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen. Mit Martina Lipp und Janine Lohri haben wir zwei weitere Immobilien-Bewirtschafterinnen mit eidg. Fachausweis in unseren Reihen. Ronny Winkler hat seinen Master in Immobilienmanagement mit Erfolg abgeschlossen. Für die Masterarbeit durfte er sich die sehr gute Note 5 schreiben lassen. Petra Sacher gratulieren wir zum erfolgreichen Abschluss als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.
In Luzern hat Alma Dubica die Weiterbildung zur Immobilien-Bewirtschafterin mit eidg. Fachausweis ebenso mit Erfolg abgelegt. Als diplomierter Betriebswirtschafter HF hat Patrick Eggeling seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.
In Reiden freuen wir uns mit Monika Schärli über den erfolgreichen Abschluss als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.
Zu den erfolgreichen Prüfungserfolgen gratulieren wir allen Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude und weiterhin ein erfolgreiches Wirken im Berufsalltag.
AllgemeinesTruvag Info Dezember 2020
In der Schweiz werden jährlich über 40'000 Unternehmen gegründet. Aktuell ist die Zahl steigend, da sich Krisen auch immer als Chance für neue Geschäftsmodelle anbieten. Die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Firmengründung zeigen wir Ihnen in unserem Hauptartikel auf. Dabei spielen auch digitale Geschäftsmodelle eine zunehmend wichtigere Rolle.
Unser Team vom Baumanagement ergänzt seit zwei Jahren unsere Immobiliendienstleistungen. Damit runden wir das umfassende Dienstleistungsangebot rund um die Immobilienbewirtschaftung ab. So tragen wir auch zur Sicherung einer nachhaltigen Immobilienrendite bei. In welchem Umfeld sich unser Baumanagement bewegt und wie die vielseitige Tätigkeit in der Praxis aussieht, lesen Sie auf der Seite drei.
Finanzplanung ist nicht nur in Unternehmungen ein Muss. Wie der private Finanz- und Vorsorgeplan als wertvolle Orientierungshilfe erarbeitet werden kann, beschreiben wir auf der Seite vier. Unterschiedliche Personen haben unterschiedliche Bedürfnisse – diese werden über mehrere Phasen individuell ermittelt und definiert. Sie erhalten so eine hohe Sicherheit und profitieren gleichzeitig von verschiedenen steuerlichen Vorteilen.
Auf der Seite fünf informieren wir Sie über gesetzliche Änderungen im steuerlichen und rechtlichen Umfeld, die ab 1. Januar 2021 in Kraft treten.
Im separaten Download finden Sie die Sozialversicherungs-Kennzahlen ab 1. Januar 2021.
AllgemeinesArbeitsjubiläen bei der Truvag
Arbeitsjubiläen – Ivan Hodel – Urs Koller 30 Jahre Truvag Treuhand AG / Truvag Revisions AG
Wir gratulieren herzlich - 30 Jahre beim gleichen Arbeitgeber, das ist eine stolze Zahl. Welches sind die Beweggründe, so viele Jahre dem gleichen Arbeitgeber treu zu bleiben? Das wollten wir von unseren Jubilaren wissen und haben ihnen dementsprechend auf den Zahn gefühlt. Die Antworten stehen bereit...
«Alles fängt mal klein an – wir begleiten Sie von Anfang an und wachsen gemeinsam.»
Mit unserem Gründerservice für Startup und Jungunternehmen unterstützen wir Sie bei sämtlichen Belangen im Zusammenhang mit dem Gründungsprozess und beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Business-Software. Der Service umfasst den gesamten Prozess von der Konkretisierung der Geschäftsidee, der Unternehmensgründung bis zu einem erfolgreichen Firmenstart.
Die einzelnen Dienstleistungen sind auf unserer Website beschrieben: www.truvag.ch/startup
Online-Shopping boomt
Eine Krise bietet immer auch Gelegenheit, sich neu zu orientieren und somit Chancen für neue Geschäftsmodelle. Aufgrund der Corona-Krise ist zu beobachten, dass Online-Shops neue Möglichkeiten schaffen. Der zusätzliche Vertriebskanal schafft sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre Kunden einen Mehrwert.
Im Auftrag der Truvag Treuhand AG hat Muff Consulting & Webdesign GmbH passende Online-Shop-Systeme zu den Buchhaltungssystemen von Abacus und Bexio evaluiert und getestet.
Wie gut lassen sich die Systeme miteinander verknüpfen und synchronisieren?
Entnehmen Sie die Details im E-Book / Online-Shops.
Eine Erstberatung im Rahmen von zwei Stunden bieten wir für Startups kostenlos an.
Die Truvag Treuhand AG bietet verschiedene Business-Softwares an und ist spezialisiert auf Abacus, Swiss21.org und Bexio.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail an info@truvag.ch oder per Telefon 041 818 77 95.
Wir sind gerne für Sie da!
Allgemeines